Donnerstag, 23. Juni 2016

Zentral, kurz und knackig- unsere OPAL-Hilfe und die FAQs



Liebe AnwenderInnen,

die neu gestaltete Nutzeroberfläche der Lernplattform OPAL erleichtert mit neuen Funktionen und verbesserten Abläufen künftig den Bildungs- und Arbeitsalltag von Autoren und Lernenden. Doch für Nutzer ergeben sich auch Fragen bezüglich des Umstiegs. Wo finde ich meine persönlichen Einstellungen im neuen OPAL? Gibt es eine Detailseite und wo befinden sich meine Kurse oder das Gruppenmanagement? In den OPAL-FAQs (Frequently Asked Questions) zum Umstieg auf die neue Oberfläche finden Nutzer die wichtigsten Fragen sowie dazugehörige Antworten. Verständlich erklärt und mit passenden Screenshots zur visuellen Ansicht.   


Die OPAL-FAQs sind Bestandteil des zentralen Hilfesystems im OPAL. Hier findet jeder Nutzer schnell und unkompliziert Hilfeanleitungen zu verschiedenen Themen rund um die Lernplattform und den aktuellen Entwicklungsstand des neuen OPAL. Die Hilfetools sind gut erkennbar in Form eines Fragezeichen-Icons auf der Startseite sowie in den einzelnen Bereichen der Nutzeroberfläche platziert. Zusätzlich gelangen Interessierte hier in den Community-Bereich und haben die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern aktiv über die Lernplattform OPAL auszutauschen. 

Alle weiteren neuen Funktionen und Verbesserungen sowie den aktuellen Entwicklungsstand finden Sie in unserem Hilfesystem.


Bleiben Sie gespannt,

Ihr Team der BPS Bildungsportal Sachsen GmbH
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen